Vorträge 2017

Termin: 11. März 2017 um 19:00 Uhr.

Das Cheops-Projekt
Das Eisen der Pharaonen

Referent: Dr. Dominique Görlitz / Autor

Stefan Erdmann besuchte die Cheops Pyramide seit vielen Jahren immer wieder für seine Forschungen und stellte dabei fest, daß sich an der Decke der Königskammer zungenartige, gleichmäßig ausgerichtete Verfärbungen befinden. Eine zufällige Anomalie dieser Verfärbungen an den Deckenbalken kann bereits durch einfache Sichtung ausgeschlossen werden. Die Frage, wobei es sich hierbei handeln könnte, ließ Stefan Erdmann keine Ruhe, und so berichtete er bei einem Treffen mit Dominique Görlitz von diesen Verfärbungen. Ebenso fasziniert von dieser Entdeckung und den Fragen, die sich hieraus ergeben, planten beide eine gemeinsame Forschungsreise, um Antworten auf ihre Fragen zu bekommen.

Ausgestattet mit den notwendigen Genehmigungen betraten sie im April 2013 die Pyramide. Notwendige Hilfsmittel wie Leitern wurde ihnen zur Verfügung gestellt und auch an den richtigen Stellen für die Untersuchung der Verfärbungen plaziert. Dominique Görlitz entnahm wenige Milligramm der Patina als Probe, um diese labortechnisch analysieren zu lassen. Nach dem Abschluß der Probenentnahme blieb den Forschern noch reichlich Zeit übrig, welche Ihnen für weitere Untersuchung gewährt wurden war. So entschied man sich, einem weiteren Rätsel auf die Spur zu gehen und ließ die Leitern für einen Aufstieg in die Entlastungskammern über der Königskammer neu plazieren.

Dominique Görlitz (* 15. Juni 1966 in Gotha) ist ein deutscher Experimentalarchäologe, Vegetationsgeograph, Buchautor, Filmemacher und Vortragsredner. Bekannt wurde er vor allem als „Steinzeit-Segler“[1] durch seine ABORA-Schilfboot-Expeditionen über das Mittelmeer und den Nordatlantik zur Stützung der Annahme prähistorischer Schifffahrt und interkultureller Wechselwirkungen zwischen entfernten Hochkulturen in der Frühzeit.

Mehr Informationen zum Vortrag finden Sie hier!

Beginn: 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Gasthaus Rudolph
Bernhard Batz
Alt-Niederhofheim 30
65835 Liederbach/Ts
www.gasthaus-rudolph.de

Bitte anmelden bei:
Heike und Axel
www.taunus-veranstaltungen.de
email: info@taunus-veranstaltungen.de

 

 

 

Termin: Samstag, 13.05.2017 um 19:00 Uhr.

Das Paradies liegt doch in Mecklenburg
Referent: Herr Rainer Schulz / Autor

Ein außergewöhnlicher Vortrag wartet am 13. Mai 2017 auf uns. Der renommierte Buchautor Rainer Schulz, wird in einem Abendfüllenden Vortrag über seine Bücher referieren und im Anschluss in den Austausch treten. Neben der Vorstellung seines erfolgreichen Buches „Germaniens reine Seele“, wird er auch Auszüge aus seinem Werk „Runen und Sinnbilder“ Ihre geheime esoterische Bedeutung aufzeigen.

Der Vortrag ist eine Bildbesprechung aus den 3 „alten“ Büchern, sowie eine Beweisführung aus seinem neuesten Werk „Das Paradies liegt doch in Mecklenburg“. In seinem neuen Werk beschreibt der Autor die Zuordnung bzw. Lokalisierung des Paradieses und die Zusammenhänge mit dem Volk Israel, welches ja gemeinhin als das Gottesvolk gelten möchte. In Vergangenen Zeiten wurde in nahezu jede Richtung ermittelt, nur nicht in die „richtige Himmelsrichtung“, denn ein Paradies im grusligen Germanien, galt als völlig ausgeschlossen. Wir dürfen sehr gespannt sein.

Beginn: 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Gasthaus Rudolph
Bernhard Batz
Alt-Niederhofheim 30
65835 Liederbach/Ts
www.gasthaus-rudolph.de

Bitte anmelden bei:
Heike und Axel
www.taunus-veranstaltungen.de
email: info@taunus-veranstaltungen.de