Marco Nünemann

Biographie:

marco2

  • Gründer des Instituts „Welteislehre nach Hörbiger“
  • Buchautor
  • Vortragsreisender

Marco Nünemann wurde in Windhoek, Namibia, Afrika, als Sohn deutscher Einwanderer geboren. Er besuchte die Deutsche Schule in Windhoek. Anschließend absolvierte er eine klassische kaufmännische Ausbildung. Schon früh faszinierten ihn Themen aus spirituell-mythologisch-archäologischen Bereichen. Seine Kindheit in Afrika formte diese Interessen maßgeblich.

Nach seiner Übersiedlung nach Deutschland konzentrierte er sich zunächst auf seinen beruflichen Werdegang. Mehrjährige Tätigkeiten zu dem Thema „Öffentlichkeitsarbeit in der Verwaltung“ folgten. Daneben begann er mit Studien seiner wahren Interessen zu spirituell-mythologisch-archäologischen Bereichen. Marco Nünemann war beseelt von einem Forscherdrang:“ Wo sind die Wurzeln unserer Herkunft? Was sagen die Pyramiden wirklich? Gibt es „ „ historische Netzwerke „ „ verteilt auf der Erde? “

Diese Fragen versuchte Marco Nünemann bei einem Studienaufenthalt in Ägypten zu untersuchen. Er betrieb intensive Forschungen vor Ort, begleitet vom Aufbau einer Internetpräsenz.

2003

  • Erste Buchveröffentlichung:
  • „Ägypten – auf der Suche nach dem alten verborgenen Wissen“

Weitere Auslandsaufenthalte in Ägypten und im Irak folgten.

2004

  • Zweite Buchveröffentlichung:
  • „Irak – das verratene Land“

Seitdem wird Marco Nünemann zu Vortragsreisen gebucht.

Mit der Befassung unseres Sternenhimmels und der Astronomie stieß Nünemann bei seinen Studien und Recherchen auf einen fast vergessenen Gelehrten, Hanns Hörbiger. Dieser war der Begründer der Welteislehre.

Seit den neunziger Jahren des vergangenen 19. Jahrhunderts beschäftigten ihn all die ungeheuer schwerwiegenden Fragen, die unter dem Begriff „Welteislehre“ (Glacial-Kosmogonie) einen vorläufig klärenden Abschluß fanden. In der Geschichte des menschlichen Forschens war es das erstemal, daß ein Ingenieur es unternahm, das Gefüge und das Werden und Vergehen im Weltall im Geiste der Technik zu erfassen und in dieser Hinsicht bisher ungeahnte Einsichten und Ausblicke damit eröffnete. Eine heutzutage komplett vergessene Lehre, die schon seit Jahrzehnten nicht in die Mainstreambilder der Schulwissenschaft paßt – und dies zu unrecht; denn die Welteislehre ist immer aktuell.

Nünemann begann sich in dieses Thema zu vertiefen, war überzeugt von der Logik und der Richtigkeit. Er hatte „ sein Thema“ gefunden .Fortan widmete er sich ausschließlich dieser Wissenschaft und fand seine neue Profession. Es folgten der Aufbau einer umfassenden Bibliothek.

2009

Gründung des Privatinstituts für Welteislehre

Marco Nünemann bewahrt das Andenken an Hanns Hörbiger. Er erweitert und erforscht die Welteislehre auf heutigem Niveau und beobachtet Veröffentlichungen. Seine Anhängerschaft wächst stetig, auch durch Internetpräsenz und die Versendung von Informationen über den Welteislehre- Verteiler.

Höhepunkt seiner bisherigen Tätigkeit war der TV Auftritt im Alpenparlament in der Schweiz . Das Fernsehteam wurde auf Nünemann aufmerksam. Michael Vogt (www. Alpenparlament.tv) führte ein Interview mit Marco Nünemann zu dem Thema: Glut und Eis- der Weltenbaustoff. Somit wurde die Glacial Kosmogonie wieder für ein breites Publikum zugänglich.
Seit 2012 befindet sich der Sitz des Privatinstituts für Welteislehre in Berchtesgaden.

www.wfg-gk.de und www.facebook.com/Privatinstitut.Welteislehre

marcopdf mnaberglauben