Team

heike

Heike Breunig-Bußmann

würde sich selbst eher als Landei bezeichnen. Geboren in einem zauberhaften Dörfchen im Taunus, hat sie immer hier gelebt und ihren Standort nie gewechselt. Ihre berufliche Tätigkeit als Schulungsleiterin eines internationalen Unternehmens führte sie jedoch u.a. nach Südeuropa, wo sie eine Vorliebe für Italien entdeckte. Die weitere Entwicklung zur Dozentin an einer Fachschule war maßgeschneidert, denn die Familiengründung mit zwei Kindern erforderte neue Herausforderungen.

Der berufliche Schwerpunkt verlagerte sich nachdem die Kinder flügge wurden. Heike Breunig-Bußmann machte eine Ausbildung zur Enneagrammtrainerin, arbeitete für verschiedene soziale und kirchliche Institutionen, ebenso in einem Forschungsprojekt an einer Fachhochschule über 2 Semester. Inzwischen ist die zweifache Großmutter in ihrer eigenen Praxis tätig. Schon als Kind stellte sie die Frage: Warum? Häufig unbequem und auf der Suche nach den Wurzeln blieben viele Fragen offen und konnten nicht beantwortet werden. So machte sie sich selbst auf die Suche nach Antworten. Bei einem Vortrag über heilige Geometrie bekam sie Informationen, die ihr eine weitere Tür öffnete. Der Referent des Vortrags war Axel.

Aus dieser Begegnung entwickelte sich eine Zusammenarbeit, die heute unter Taunusveranstaltungen ihren Rahmen gefunden hat. Beide treffen sich bei dem Warum, die Antworten finden sich durch gemeinsame Diskussionen und dem Austausch unterschiedlichster Literatur. So sind Taunusveranstaltungen weit mehr als reine Vermittlung von Informationen, sie sind auch ein Teil der Persönlichkeit von Heike und Axel.

Mail: info@taunus-veranstaltungen.de

Heike Breunig-Bußmann

aytvk

Axel York Thiel von Kracht

Mail: info@taunus-veranstaltungen.de