Dieter Ber

Dieter Ber

Dieter Ber ist ein Mensch mit einem scharfen Verstand und einem regen Geist. Zu Zeiten seiner Berufstätigkeit ging er immer wieder der Frage nach: Wie steht es um das Kosten-Nutzen Verhältnis? Da er als Unternehmensberater mit Großinvestoren zu tun hatte, fertigte er die vielfältigsten Wirtschaftsberechnungen. Er mußte immer wieder feststellen, daß der Sachverstand hinter den Emotionen zurückblieb und die unsinnigsten Entscheidungen herbeiführte. Damals war er schon in Wirtschaftsmagazinen und Fachjournalen ein gefragter Interviewpartner und Autor. Die Themen Umwelt und Verpackung, Windräder, erneuerbare Energien und Stromgewinnung spielten bei Dieter Ber eine wichtige Rolle. Veränderung und Einflußnahme wollte Dieter Ber auf politischem Terrain bewirken. Er trat einer Partei bei und wurde streitbar. Gleichzeitig erschienen seine ersten Bücher:

Die genetische Falle und Der teuflische Staat. Dieter Ber erkannte bald, daß die politischen Mechanismen ein ausgesprochen verflochtenes System beinhalten und daß man zu den verschiedensten Manipulationen greift um Ziele durchzusetzen. Das war nicht seine Welt. Er verließ die Partei und versucht seitdem als Aufklärer und Buchautor den Menschen Themen nahe zu bringen, die eher hinter verschlossenen Türen verhandelt werden. Das Thema Klimawandel, insbesondere das viel beschworene CO2 ist ihm ein besonderes Anliegen, da sich hier die Verlogenheit der Wissenschaft, die Manipulation der Massen, die Ausbeutung und Versklavung bestimmter Völker in einer raffinierten Weise darstellt. Sein Buch: Klimasozialismus klärt mit hohem Sachverstand auf und rüttelt an jedem Einzelnen, sich offensiv der Diskussion zu stellen.